Aus den Erträgen der Golf Trophy wird die Stiftung «Hockey Academy» (ehem. Stiftung ENFI) unterstützt (Zweckgebunden für Familien mit tiefen Einkommen) sowie die Hockey-Trophy veranstaltet. Seit 2017 findet einmal im Jahr die Raphael Diaz Hockey Trophy statt. Ziel ist es, einen Hockeytag mit Raphael Diaz zu erleben. Der Tag beginnt mit einer Begrüssung, Aufteilung in Teams und Trainingseinheiten mit Raphael, EVZ-Teamkollegen und Trainern. Seit 2017 findet der Event einmal pro Jahr statt. Die Einladungen erfolgen über die Zentralschweizer Hockeyteams. Jedes Jahr werden die 10-jährigen Nachwuchsspieler eingeladen. Ca. 95% der aktiven Spieler der Zentralschweiz, nehmen an dem Event jeweils teil, da er als Saisonauftakt Highlight gilt.

Der Event findet am 4. August 2024 statt. Im Jahr 2024 werden Kids mit Jahrgängen 2014 eingeladen, dies durch die Nachwuchsorganisationen der Zentralschweizer Hockey Clubs. Die Clubs werden im Frühjahr 2024 informiert.

Impressionen