Raphael Diaz ist mit seiner Innerschweizer Heimat stark verbunden. 2015 mit seinem Freund Florian Zimmermann ins Leben gerufen, fand der Event 2019 bereits zum fünften Mal statt und zieht Publikum aus der ganzen Schweiz an. Der Event bietet 125 Teilnehmern ein Erlebnis und war jedes Jahr ausverkauft.
Auch wurde viel für den Nachwuchs gesammelt: 2015: 23’960.-, 2016: 24’083.-, 2017 24’350.-, 2018 stolze 32’000.- und im 2019 51’300.- Seit der Erstaustragung konnten so schon 155’663.- CHF für den Nachwuchs generiert werden, und vielen Kids den Sport ermöglicht. Auch dank der Unterstützung der Eventsponsoren konnten wir so viel Geld für den Hockey-Nachwuchs sammeln. Wir danken!
Die 6. Raphael Diaz Golf Trophy findet im August 2020 statt und bietet ein Programm für Sportbegeisterte auf dem Golfplatz, Networking-Möglichkeiten sowie Frühstückssession und Abendessen inkl. Rahmenprogramm. Sobald das Datum definiert ist (ca. Januar 2020) werden wir es kommunizieren.

Charity

Das Turnier steht im Zeichen der Nachwuchsunterstützung im Eishockey. Junge Talente und deren Familien, welche sich den Eishockeysport nicht leisten können, sollen vom Erlös der Golf Trophy profitieren können.
Nach dem Golfturnier mit interessanten Persönlichkeiten findet ein gemeinsamer Abend mit Einblicken ins Leben von Raphael Diaz statt! Persönlich, direkt, spannend. Insights, packende Interviews, unerwartete Gäste und die Versteigerung von unverkäuflichen Artikeln. Durch den Abend führte 2015 Steffi Buchli vom Schweizer Fernsehen, 2016 TV Moderatorin Fabienne Bamert. 2017 -2019 führte Florian Zimmermann durch den Abend. Der Ertrag der Golf Trophy wird der Stiftung «Hockey Academy» (ehem. Stiftung ENFI) sowie der Hockey-Trophy zur Verfügung gestellt.

Anmeldung Golf Trophy

Der nächste Event findet im August 2020 statt. Es stehen jährlich 125 Plätze zur Verfügung. Sobald das Datum fixiert ist, kommunizieren wir dies.

Impressionen